FAQ
Häufig gestellte Fragen
VERSAND
Normalerweise soll Ihr Paket 2-3 Werktage nach Ihrer Bestellung ankommen.
Der Versand von Moseskörben und Schaukeln dauert etwas länger, die Lieferzeit beträgt etwa 1 Woche.
Die Lieferzeit für internationale Bestellungen beträgt ca. 5-7 Werktage.
Moseskörbe verschicken wir in der Regel getrennt von den anderen Artikeln. Höchstwahrscheinlich werden Sie den Moseskorb mit DPD und den Rest Ihrer Bestellung separat mit DHL erhalten. Bitte rechnen Sie mit ein paar Tagen, bis der Rest der Bestellung bei Ihnen eintrifft.
Sollte Ihre Bestellung nach 7 Werktagen noch nicht vollständig eingetroffen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an hello@oliandlola.de.
Ihre bestellten Waren werden Ihnen mit unserem Logistikpartner DPD oder DHL zugestellt.
Für jede Bestellung über den Oli&Lola Shop innerhalb Deutschlands werden Standard-Versandkosten von 4,95 € pro Bestellung berechnet.
Die Kosten für den Versand ins Ausland richten sich nach dem Bestimmungsort.
VERSAND INNERHALB DER EU:
- Mindestbestellwert EU: 29€
- bei einem Bruttobestellwert 29€- 59€: 12,99€
- bei einem Bestellwert ab 59€: 19,99€
- für bestimmte Insel-Destinationen wird ein Inselzuschlag in Höhe von 16€ berechnet.
VERSAND IN DIE SCHWEIZ:
Für den Versand in die Schweiz berechnen wir 32€. Mindestbestellwert: 29€
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail hello@oliandlola.de und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein - die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
Aufgrund logistischer und betrieblicher Einschränkungen sind wir derzeit nicht in der Lage, Bestellungen unter dem Mindestwert von:
- Deutschland: 15€
- EU: 29€
- Schweiz: 49€
zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis
RÜCKGABE & UMTAUSCH
a. Benachrichtigung: Informieren Sie uns bitte vor der Rücksendung per E-Mail hello@oliandlola.de über Ihre Absicht, einen Artikel zurückzusenden. Geben Sie dabei die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an.
b. Rücksendeformular: Bitte legen Sie das Rücksendeformular bei, das entweder dem Versand beigefügt ist oder als Download verfügbar ist. Es ist nicht erforderlich, das Formular auszudrucken. Ein handschriftlicher Hinweis basierend auf der Vorlage ist ausreichend.
c. Verpackung: Packen Sie den Artikel sicher in die Originalverpackung des Herstellers und in den äußeren Karton. Stellen Sie sicher, dass alle Zubehörteile und Dokumente ebenfalls zurückgegeben werden.
d. Versand: Senden Sie den Artikel an die von uns angegebene Rücksendeadresse. Beachten Sie, dass Sie für die Rücksendung verantwortlich sind und sicherstellen sollten, dass der Artikel sicher bei uns ankommt. Unfreie Retouren können wir nicht empfangen. Herstellerkarton bitte nicht mit Retourenaufkleber bekleben (außer dem großen Außenkorbkarton von Ahojbaby).
Der Widerruf und die Rücksendung sind zu richten an:
Oli&Lola/Company House Munich
Frankfurter Ring 193A
80807 München
e. Prüfung und Rückerstattung: Nach Erhalt des zurückgesandten Artikels prüfen wir diesen auf Vollständigkeit und Zustand. Bei Erfüllung der Rücknahmebedingungen wird die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode vorgenommen.
Sie können innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ungebrauchte Artikel in Originalverpackung an uns zurücksenden.
Wenn seit der Lieferung Ihres Kaufs 14 Tage vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung anbieten.
Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für die Rücksendung von Ihnen zu tragen sind.
Für eine Rücksendung füllen Sie bitte die beigefügte Karte aus oder drucken Sie dieses Formular aus und legen Sie es dem Paket bei. Falls Sie das Formular nicht ausdrucken können, notieren Sie bitte die notwendigen Informationen auf einem Zettel.
Die Rücksendungen sind zu richten an:
Oli&Lola GmbH, Company House
Frankfurter Ring 193A
80807 München
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben und der Artikel akzeptiert und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen den entsprechenden Betrag innerhalb von 14 Tagen auf die von Ihnen beim Kauf verwendete Zahlungsmethode.
Bitte senden Sie die Produkte gemäß dem Rückgabeverfahren zurück und geben Sie eine neue Bestellung im Online Shop auf.
REKLAMATION
Im Falle einer Reklamation eines defekten Produkts wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns: hello@oliandlola.de - Bitte fügen Sie unbedingt Fotos oder Videos bei, die den Defekt zeigen.
Wir leiten den Fall umgehend an den Hersteller des beschädigten Artikels weiter und befolgen dessen Anweisungen.
GESCHENKE
Kein Problem, tragen Sie bitte die Adresse des Empfängers in das Textfeld Lieferadresse ein. Die Rechnung wird elektronisch verschickt, liegt somit nicht im Paket.
KONTAKT
DU HAST DIE ANTWORT, NACH DER DU SUCHST, NICHT GEFUNDEN?
Wir freuen uns, von dir zu hören. Schreib uns gerne eine E-Mail an hello@oliandlola.de oder nutze das Kontaktformular unten. Wir sind in der Regel von Montag bis Donnerstag vormittags für dich da und bemühen uns, dir so schnell wie möglich zu antworten.